ARBEITSZEITERFASSUNG

Mit Reiner SCT Zeiterfassung genau auf Ihr Unternehmen abgestimmt

Sie suchen nach einer flexiblen Lösung, um Arbeitszeit zu erfassen? Mit der timeCard der Reiner SCT erhalten Sie eine moderne Zeiterfassung für Ihr Unternehmen.

Online oder lokal
Mit der timeCard haben Sie die Wahl zwischen einer online Zeiterfassung oder einer lokalen Speicherung. Bei der online Zeiterfassung pflegen wir die Software auf Servern von uns und Sie zahlen eine monatliche Pflegegebühr. Wenn Sie die Software lokal in Ihrem Netzwerk einrichten, um die Arbeitszeiten zu erfassen, entsteht nur ein einmaliger Anschaffungspreis.

Für kleine bis mittlere Unternehmen (1 – 250 Mitarbeiter)
Die digitale Zeiterfassung können kleine Unternehmen ebenso einsetzen wie größere Betriebe. Die Anzahl an Arbeitsplätzen lässt sich flexibel ab einem Angestellten skalieren. Damit ist die timeCard besonders auch für Kleinbetriebe geeignet.

Mehr als Arbeitszeit erfassen
Zusätzlich zur Arbeitszeiterfassung können Sie timeCard für Projektzeiterfassung und Urlaubsverwaltung in Ihrem Unternehmen nutzen.

Wir beraten Sie gern persönlich zur Zeiterfassung.

Arbeitszeiterfassung

Mitarbeiter und Führungskräfte erfassen ihre Arbeitszeiten und Pausen einfach und schnell. Auch Überstunden werden ganz genau dokumentiert. Egal ob feste oder flexible Arbeitszeiten, in der digitalen Zeiterfassung lassen sich sämtliche Arbeitszeitmodelle abbilden. Mehr noch: Sie erhalten übersichtliche Auswertungen pro Mitarbeiter.

Projektzeiterfassung

Auch die nahtlose Zeiterfassung nach Projekten, Aufträgen oder Kunden ist möglich – ganz flexibel per Web Terminal, Hardware Terminal oder mobil mit der Zeiterfassung-App. Einmal angelegt, weist jeder Mitarbeiter seine Arbeitszeiten den Projekten ganz einfach zu. So können Sie Ihre Aufwände nicht nur direkt abrechnen, dank der vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten haben Sie auch jederzeit den perfekten Überblick über den Status der einzelnen Projekte

Urlaubsplanung

Neben der Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Abwesenheiten, wie zum Beispiel Messebesuche, Geschäftsreisen oder Gleitzeittage, zu planen und zu bearbeiten. Ihre Mitarbeiter beantragen ganz einfach Urlaub, Gleitzeit oder sonstige Abwesenheiten über die Zeiterfassungs-Software. Der besondere Vorteil: Dank der integrierten Urlaubsplanung haben Sie die Abwesenheiten einzelner oder aller Abteilungen jederzeit im Blick und können so Mitarbeiter-Engpässe vermeiden.

Unser Service für Ihre Arbeitszeiterfassung

Um die passende Lösung zur Arbeitszeiterfassung für Sie zu finden, gehen wir gemeinsam die folgenden Schritte:

1. Bestandsaufnahme
Zunächst schauen wir uns die Gegebenheiten Ihres Unternehmens und – falls vorhanden – Ihre jetzige Lösung zur Zeiterfassung an.

2. Beratung
Auf der Basis Ihrer Ist-Situation und Ihren Anforderungen schlagen wir eine Lösung zur Zeiterfassung vor. Ist für Sie die Zeiterfassung-App am besten oder eine stationäre Erfassung am PC? Aus den technischen Möglichkeiten wählen wir die passendste für Sie aus.

3. Umsetzung
Sind Sie mit den Vorschlägen einverstanden, besorgen wir die nötige Software und Hardware für Sie und richten das Zeiterfassungssystem für Sie ein. Dazu gehört die Installation, das Anlegen von Mitarbeitern, das Hinterlegen von Informationen zur Berechnung der Arbeitszeit und alles Weitere, sodass Sie ein startbereites System von uns übergeben bekommen.

4. Schulung
Ein Mitarbeiter wird mit dem System geschult, der das Wissen innerhalb Ihres Unternehmens weiter gibt.

5. Support
Bei technischen Fragen bleiben wir natürlich weiterhin Ihr Ansprechpartner.

Lassen Sie sich persönlich zur Zeiterfassung beraten!

Warum die digitale Zeiterfassung von Reiner SCT?

Mit einer digitalen Zeiterfassung ist die Verwaltung und Planung von Arbeitszeiten bequem möglich. Auch Zeiten von Außeneinsätzen in Handwerksbetrieben und Homeoffice lassen sich prima damit abbilden, vor allem über eine Zeiterfassung per App. Diese branchenunabhängige Lösung ist anpassbar, skalierbar und erfüllt so immer die Anforderungen für Ihr Unternehmen. Sie haben stets einen Überblick über Arbeitsstunden, Urlaubstage, Überstunden und können schnell Mitarbeitern Auskunft geben.

Und nicht zuletzt: eine nachvollziehbare Arbeitszeiterfassung ist Pflicht. Sie basiert auf dem Arbeitsschutzgesetz, das nicht nur die Erfassung von Überstunden und Sonntags / Feiertagsleistung (Arbeitszeitgesetz), sondern der gesamten Arbeitszeit vorsieht. Die Arbeitszeiten müssen genau erfasst werden, da ist eine digitale Lösung einfacher zu handhaben als eine Arbeitszeiterfassung auf Papier oder manuell mit Tabellen zu arbeiten. So lassen sich Arbeitsbeginn und -ende inklusive der Pausenzeiten bequem festhalten.

Digitale Zeiterfassung

Das Arbeitszeit erfassen kann auf verschiedenen Wegen erfolgen, zum Beispiel: